21 Dezember 2015

Weihnachtsbäckerei


Die letzte Woche ganz spontan, Lebkuchenguetzli gemacht.
Ein Werbeprospekt brachte eine Hotelbroschüre und darin waren alles Guetzlirezepte.
Dieses hier fand ich sehr ansprechend.


Der Teig war schnell gemacht und dann gings los....


Ich hatte die schönen Kekse bei Barbara von 60Gradnord gesehen und dachte, dass ich doch meine Anismodel auch benützen könnte.
Ich musste zuerst etwas ausprobieren, aber das Model mit der Blüte ging am Besten.



Hier das Rezept, könnt Ihrs lesen?
Alles zusammen mischen, ausstechen und in den Ofen für gute 10 min....


Hier das Positiv und unten das Negativ;)


Ganz schöne Guetzli sinds geworden und vor allem sehr  fein!

Allen weiterhin einen guten Adventsenspurt!

Herzlich, Rita

2 Kommentare:

  1. Wirklich sehr hübsch geworden! Wann gibt es endlich eine Geruchsübertragung am PC? :-)

    Danke dir ♥-ich, du weisst schon! ...und noch ganz schöne Resttage im 2015, das wünscht dir

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön. :-) Fröhliche Weihnachten! glg Regula

    AntwortenLöschen

Wenn du ng hinterlassen möchtest, freue ich mich sehr, weise dich jedoch (bezugnehmend auf die DSGVO) vorsorglich darauf hin, dass Angaben zu deinem Namen, der E-Mail und IP- Adresse, ggf. Homepage, die Nachricht selber sowie Datum und Uhrzeit des Kommentars gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen. Mit der Veröffentlichung deines Kommentares erklärst du dich hiermit einverstanden!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. Seiten ohne erkennbare URL- Adresse beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht. Dafür bitte ich um Verständnis.
♥ DANKE ♥
(Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung hier auf meinem Blog.)
©